Bitte Weitergehen, hier gibts nix zu sehen.

Wir schippern von Marple bis Macclesfield. Irgendwie garnix Erwähnenswertes. Vielleicht der Fakt das diese Ente bei einem ihrer Eier wohl einen anderen Erpel hatte :))

Also Platz fuer einen Rant – z.B. über die Radlrowdies an den Kanälen, oder den Flaschen- und Dosenmüll, aber ganz ehrlich, ich hab heute nicht mal groß Bock zum Schimpfen. Einfach zu chillig.

Oder vielleicht doch ein Kleiner: Flaschen- und Dosenpfand ist die perfekte kapitalistische Antwort zum Müll in der Landschaft. Die Kanäle (und auch sonstige Ecken in England, sind voll davon. Gut, die Wegwerfquote ist hier fast 100%, aber soviel Besser ist es doch in DE auch nicht mehr. Nur bei uns zahlt jeder bereits beim Kauf einen Lohn für die Rückschaffung. Wenn man selber zu faul ist, es gibt genug Menschen die sich für 8 oder gar 25 Cent bücken. Hier bleibt der Dreck in der Landschaft, bzw. die Gemeinden geben viel Geld zur Straßenreinigung aus, und trotzdem entwickeln sich jede Menge von Drecksecken. Gerade im eigentlich wunderschönen Kanalland ist das besonders auffällig – nicht dass es entlang der Strassen in den Städten schöner ist.

Bilanz Tag 17: 11 Meilen, mit einem rekordverdächtigen Schnitt von 2,3 mph