Wanzen an Bord

Da das Wasser ja nicht ging, war erstmal Umdrehen und Zurückfahren bis zur Servicestation in Etruria angesagt. Genau dahin wo wir gestern schon waren. Die Herrschaften mit der Martha Ginger lag immer noch am gleichen Ort (*1). Dahinter ein Arbeitsboot, das gerade mit einer Maschine beladen wurde. Nachdem das fertig war konnten wir anlegen und Wasser nachfüllen. Und es ging auch jede Menge rein. Nur aus dem Hahn wollte keines kommen. Dann muss es wohl die Pumpe sein.

Also SMS an den Vermieter und weiter zum Harecastletunnel, weil da kann der Servicewagen gut hinfahren. Auf dem Weg stellt Christine fest, dass das Wasser wieder geht, nur um 10 Minuten später den erneuten Ausfall zu melden. Da es bis um 11, als wir beim Harecastletunnel waren, noch keine Antwort gab bin ich soweit auf den Huegel geklettert bis es Empfang gab und hab angerufen. Nach der obligatorischen Frage nach dem Wasser auffüllen (*1) kam gleich der Hinweis, dass es da einen Schalter am Boden für die Wasserpumpe gibt. Runtergerannt, Schalter betätigt und voila, Wasser geht wieder. Standardbehebung. Ist aber auch wirklich doof angebracht.

Bis wir durch den Tunnel können war noch etwa eine Stunde Wartezeit angesagt um den Gegenverkehr abzuwarten. Perfekt fürs Frühstück. Die Fahrt durch den Tunnel war nicht nur problemlos (*3), sondern auch richtig schnell. Gerademal eine halbe Stunde. Trotzdem hab ichs nicht geschafft das Boot vor uns einzuholen. Die sind wohl noch mehr gebrettert.

Gleich an der ersten Schleuse nach dem Tunnel wurde angelegt um zum nächsten Supermarkt zu gehen und Essen, vor allem aber Knabbersachen aufzufüllen. Frischluft macht Appetit. Das dachte sich wohl auch die Baumwanze, die sich über das grüne Heck des Bootes hermachen wollte 🙂

Was folgte waren noch 11 Schleusen, die ab hier übrigens doppelt ausgelegt sind. Aber das ist eine andere Geschichte.

Bilanz Tag 3: 9,5 Meilen, ein Tunnel und 12 Schleusen.

*1 – Was wir eigentlich auch hier hätten machen können – hier ist auch eine Wasserstation.
*2 – Ich schätz mal das ist die Entsprechung der Frage ob der Rechner auch eingesteckt ist, beim PC-Service.
*3 – Nur sieben mal an der Wand angerumpelt.